The Nelson Mandela Stadium

 

The Nelson Mandela Stadium Port Elizabeth

Das Nelson Mandela Stadion in Port Elizabeth wurde extra für die Fussball Weltmeisterschaft gebaut. Das Stadion bietet Platz für 50 000 Fans. Es werden 5 Vorrundenspiele, ein Achtelfinalspiel, ein Viertelfinalspiel und das Spiel um den 3. Platz in Port Elizabeth stattfinden.

Das Stadion befindet sich im Norden von Port Elizabeth und stellt eine neue Sporthochburg im Eastern Cape dar. Das Stadion wurde gebaut, da die zunächst angedachte Erweiterung des Rugby Stadions in Port Elizabeth nicht wirtschaftlich vertretbar war.

Das Nelson Mandela Stadion befindet sich auf offenem Land außerhalb von Port Elizabeth und ist ungefähr 2km von der Küste entfernt. Durch die Nähe zur Autobahn (Highway) N2 erreicht man das Stadion in weniger als 15 Minuten von den meisten Hotels im Zentrum der Stadt.

 

zurück zu WM 2010 Südafrika